Gemälde von Hermann Petzet, echt oder nicht?

4 Antworten

Könntest du es aus einem Winkel fotografieren was nicht so stark reflektiert damit man auch was sehen kann?!

Von H. Petzet

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Petzet

wurden 14 Werke gehandelt, die Hälfte blieb unverkauft.

Seine Landschaftsgemälde erzielten zwischen 100 und 900 Euro.

alebur
Beitragsersteller

Danke für die Info, bin mir aber nicht sicher ob es sich um ein Gemälde von Hermann Petzet handelt, zumal die Bilder die ich so von ihm gesehen habe einen anderen Stil haben

rotmarder  28.08.2018, 14:50
@alebur

Bei meiner Antwort war ich davon ausgegangen, dass du aus der Familie heraus weißt, dass es von Petzet stammt, denn lesen kann man die Signatur nicht. Es stimmt, dass der Malstil von Petzet detailreicher und sensibler ausgeführt ist und die Signatur deshalb von einem anderen Maler stammen müsste.

Habe nochmal Bilder draußen und innen gemacht, denke innen das Bild ist das bessere

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)

Deine nächsten Schritte könnten sein:

  1. Fotografiere Nahaufnahmen von deinem Bild, am besten im Freien ohne Blitz, und zeige sie hier.
  2. Die großen Museen bieten nach Absprache einmal im Monat kostenlose Beratungsstunden für Erbstücke an. Nimm Kontakt mit einem Museum einer Großstadt auf.

GomKurt  29.08.2018, 08:11

Sauerei!