Gemälde information? maler?

So ungefähr ist die signatur .. HM

3 Antworten

Offensichtlich ist das Bild von einem Laien gemalt, allerdings mit einer guten Technik. Wenn man es mit der Software "Lens" identifiziert, taucht kein Name eines bedeutenden Künstlers auf. Folglich wird auch der Preis für das Bild, so man es auf einer Auktion anbieten würde, nicht sehr hoch sein - falls es überhaupt von jemandem genommen werden will.

Das Bild zeigt eine solide und sorgfältige Maltechnik. Anhand des kaum sichtbaren Monogramms lässt sich kein namhafter Künstler ermitteln.

Kannst du mal die Signatur zeigen??

Aber schon der Rahmen scheint wertvoller zu sein. Und ja, das Bild ist auch ziemlich professionell mit Ölfarbe gemalt. Da würde ich schon von einigen hundert Euro bis tausend Euro beim Wert ausgehen. Das ist kein billiger Krempel.

andrea77482  03.09.2024, 22:53

@ N00N4M3

Du ich hab noch einen weiteren Hinweis für dich gefunden im Bild. Und zwar rechts unten in der Ecke. Da ist ein kaum lesbarer Stempel und erneut die gleiche Signatur (HoM).

https://postimg.cc/DJkXLGtf

Es wäre gut, wenn man den Stempel wieder lesbar machen könnte. Dann könnte ich dir eher weiterhelfen.

Aber das Bild ist in der Tat spannend und mich würden weitere Infos auch zum Maler genauso interessieren wie dich.

andrea77482  03.09.2024, 22:09

Danker für deine Hilfe. Ja das sieht in der Tat nach einem H und einem M aus. Muss ich ja mal direkt recherchieren.

andrea77482  03.09.2024, 22:41
@andrea77482

@ N00N4M3

Ich hab mir das Bild nochmal näher angesehen und dabei habe ich noch mehr vom Schriftzug entdeckt. Ich hab dir das mal vergrößert:

https://postimg.cc/VSB4T7fb

von diesem H aus erstreckt sich noch ein weiterer Schriftzug nach links rüber. Das verstärkt meinen Verdacht.

N00N4M3
Beitragsersteller

die signatur befindet sich auf den bildern oben..

Die Signatur ist nicht so leicht zu lesen.. ( und zu fotografieren ) ich glaube ist. HM

andrea77482  03.09.2024, 16:36

Der Autor scheint jemand zu sein, der oder die sich für Natur interessiert. Denn das Bild zeigt auch einen Bachlauf mit Blumen und möglicherweise Seerosenblättern, Bäumen und gegenüber vom Bach scheint eine Wiese zu sein. Diese rosanen Blumen auf dem Bild scheinen eine Orchideensorte zu sein.

Bei solchen Bildern stelle ich immer die Frage: was will mir der Autor mit seinem Werk sagen? Um welche Botschaft des Autors geht es?