Gelten beim Arbeitsamt auch telefonische Bewerbungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man das nachweisen indem du dem amt einen zettel fertig machst auf dem steht wann (datum und Uhrzeit) du mit wem telefoniert hast und schreibst die nummer dazu und gibts diesen mit deiner bg nummer bei der arge ab.

Trage einfach in das Formular vom Arbeitsamt Firma, Name des Ansprechpartners und die Art der Bewerbung ein.

Wenn es dir Portotechnisch zu teuer ist, dann kannst du dich ja per E-Mail bewerben...habe ich auch gemacht und ist defenitiv besser nachzuweisen.

Ob ein Sachbearbeiter das akzeptiert dürfte stark von ihm abhängen - i.d.R. wird verlangt, dass du dich auch auf ausgeschriebene Stellen bewirbst....ja nach SB kann es da schon Probleme geben...

Im Prinzip gelten auch telefonische Bewerbungen.

Leider ist es schwierig, dafür einen Bewerbungsnachweis zu bringen, deshalb würde ich lieber ein kurzes Bewerbungsschreiben per email schicken, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Sydonie  04.07.2011, 15:21

Eine schriftliche Bewerbung macht auch einen besseren Eindruck.

es sollte in deinem Interesse liegen ein möglichst gutes Bild abzugeben. Dann zeig was du kannst und zeig deine Bemühungen!