Gelöschte Fotos auf dem Laptop wiederherstellen geht das?

7 Antworten

Hierzu eignet sich das Programm "Recuva" gut.

Schau's einfach mal an, es ist relativ selbsterklärend :)

https://www.piriform.com/recuva

Hdhdjd
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde es sofort ausprobieren. Weißt du ob so ein Scan lange dauert.

GutefrageNetFun  08.01.2017, 16:30
@Hdhdjd

Es gibt einen Tiefenscan ("Deep scan") und einen normalen. Ein Deep scan dauert meistens länger aber liefert bessere Suchergebnisse.

Ich bin mir nicht sicher ob das klappt aber kannst du den PC oder Laptop nicht zu einem früheren wiedeherstellungspunkt zurück setzen.

Im Prinzip kannst du mit dem Recuva Programm gelöschte Dateien wiederherstellen. Allerdings spielt der Faktor Zeit ( seit dem Löschen ) eine wichtige Rolle. Bei dem standardmäßigen Löschen von Daten werden diese tatsächlich nicht gelöscht. Nur der "Hinweis", wo der Rechner diese finden kann wird beseitigt. Nun sind diese Stellen, bei denen sich diese Dateien ( Fotos ) für den Rechner befinden, frei. Folglich benutzt er diesen Speicherplatz für andere Dateien. Damit werden die gelöschten Fotos nach und nach zerstört. Da hilft auch kein Recuva Programm mehr. Also, je länger es her ist das die Fotos gelöscht worden sind, desto unwahrscheinlicher gelingt eine Wiederherstellung.

Ich denke mal, wenn du Sie auch nicht im Papierkorb hast wird es schwer Sie wiederherzustellen...
Weg ist leider weg, ein Computer ist da sehr radikal.

Grüße, und viel Glück ^^

Wenn die Löschung schon länger her ist, ist der ursprüngliche Speicherplatz wahrscheinlich schon wieder mit neuen Daten überschrieben und eine Wiederherstellung wird schwierig.

Kannst es dennoch mit File Recovery versuchen: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Ale28  12.01.2017, 23:22

das ganz rechte, glaube violette, mit dem tiefen gründlichen scan. dort auf die Festplatte und dann unten rechts auf scannen, dann durcharbeiten lassen und die gefundenen daten anschauen.

Hdhdjd
Beitragsersteller

Ich Versuch es gerade mit deinem Vorschlag und dem programm. Aber ich hab gerade überhaupt keine überblick was ich nun hier machen muss. Hast du die Möglichkeit mir irgendwie zu sagen was ich genau hier anklicken muss

Schnoil  08.01.2017, 18:29
@Hdhdjd

Sorry ich hab das auch seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht und hab nicht mehr vor Augen, wie das Programm aufgebaut ist.