Gelnägel selber zu Hause machen?
Hello zusammen,
seit ein paar Monaten geh ich nun wieder zum Nagelstudio aber sehe es irgendwie nicht ein jedes Mal einen Haufen Geld dafür zu bezahlen. Meine Nägel wachsen sehr schnell raus und ich muss ca alle 2 Wochen hin... nun wollte ich mir die einfach selber zu Hause machen; selber gel gefeilt und lackiert etc. hab ich schon gemacht; jedoch noch nicht das gel selber drauf gemacht. Meine Frage: Was benötigt man sozusagen als „Starterset“? Man sollte ja auch auf jeden Fall auf die Hygiene achten und desinfizieren usw. was könnt ihr da für Produkte empfehlen? Alles in allem (mit evtl. Kleinem fräser) wollte ich mein Budgetlimit so bei 100€ setzen. Reicht das für relativ hochwertige Produkte?
Auf was muss man beim Gel drauf machen besonders achten (hygienisch und damit es hält)?
wäre sehr dankbar für Unterstützung und Tipps! Dankeee!! :)
1 Antwort
Hallo,
Gele an sich sind nicht unbedingt teuer. Am Anfang habe ich mir das typische Jolifin Set geholt und schnell gemerkt, dass das Geld verschwendet war. Ich hab lang gebraucht um gute Produkte zu finden und momentan ist das mein "Set":
Lampe: Sun 5, etwa 15€ mittlerweile nur noch
Primer: Semilac Base Primer, etwa 8€
Base: Victoria Vynn Mega Base, etwa 8€
Gele: viele schwören auf die Semilac Gele, bei mir hielten die aber nie. Ich benutze mittlerweile Silcare Gele, entweder LED Reihe oder Base One, etwa 12€ je nach Menge
Farben: Absoluter Favorit Silcare Gellack. Für 2.50€ absolut günstig und Pigment ist unschlagbar, große Farbauswahl
Topcoat: Silcare ich glaub Excellent top coat, auch um die 8€, hält lange den Glanz und splittert nicht.
Einen Fräser habe ich nicht, die gibt es aber schon ab 20€, die sollen nicht lange halten (etwa ein bis 2 Jahre) aber dafür ist der Preis ganz in Ordnung.
Ich bin kein Profi, weswegen ich nicht sagen kann, ob dieses "Set" für jeden etwas ist, ich weiß nur dass es bei mir und Freundinnen super klappt.