Gelnägel Schwitzschicht dran lassen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Abschluss kannst du Cleaner, Öl oder Isopropylalkohol benutzen, zwischendurch wenn du die wegen der Feilerei abnehmen willst, bitte kein Öl... aber Cleaner muss es nicht unbedingt sein, Iso geht auch... Aceton dagegen funktioniert nicht...

brauchst du günstig Cleaner oder ISo - schau doch mal bei Online-Hut, da isses echt günstig, auch das ganze Zubehör, nur die Gele würd ich dort nicht unbedingt kaufen ausser den Exclusiv-Farbgelen, die sind gut :-)

Ich benutze immer zum Entfetten und zur Entfernung der Schwitzschicht ganz einfachen Brennspiritus. Kostet nicht viel, ist nicht so stark chemisch belastet und belastend. Probleme hatte ich damit bis jetzt noch nie! Aber rauchen sollte man dabei nicht! Brennt wie Zunder! Das ist das Gefährlichste daran.

Die schwitzschicht kannst du mit cleaner, nagelöl entferne. aceton FREIER nagellackentferner würde zur Not auch gegen...

Also während des modellierens (zwischen den einzelnen schichten) lasse ich die schwitzschicht drauf. Wenn ich komplett fertig bin entferne ich die letzte schicht mit cleaner.

HoneyLoop5
Beitragsersteller

Geht es auch mit Nagellackentferner (mit aceton)

Merry93  09.11.2014, 15:31

Ich geh mal davon aus, dass es auch funktioniert.

Aber würde ihn vorsichtshalber nicht während der modellage verwenden.

Wenn man soviel Chemie auf den Nägeln hat, ists egal ob man die Schwitzschicht dann mit Cleaner entfernt :-)