Gelnägel ja oder nein?!?!

Nägel1 - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio) Nägel 2 - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelnägel sind ne feine Sache und fachgerecht und sauber gearbeitet halten die gut und zerstören auch nicht deine Nägel (das passiert nur bei falscher Arbeitsweise und beim falschen Entfernen) - das Problem ist, hast du einmal damit angefangen, musst du die entweder regelmäßig auffüllen lassen oder profesionell entfernen lassen, allein kriegst du das zwar auch hin, wenn du vorsichtig bist und die passenden Feilen hast (da muss aber unbedingt ne dünne Gelschicht draufbleiben, damit du bzw. die Designerin nicht deine eigenen Nägel zerfeilt)...

Schau doch mal, ob das Studio auch UV- bzw. Shellack anbietet, das wär ne gute Alternative - das ist ablösbar, hält gut gemacht und mit vernünftigem Material auch 2 Wochen und deine Nägel leiden darunter überhaupt nicht - es sei denn auch hier wird gepfuscht...

Wichtig ist auf jeden Fall Hygiene und fachgerechte Arbeit, egal ob Gel, Lack oder UV-Lack - deine Hände sollten desinfiziert werden, die der Designerin auch, das Studio soll sauber sein, du kriegst neue Feilen, es wird nicht auf dem Nagel direkt gefeilt (der muss nur evtl vorher mattiert werden mit einem Buffer oder einer gaanz feinen Feile grad so das der Glanz auf dem Nagel weg ist, nicht mehr), die Nagelhaut muss gründlich entfernt werden, man sollte dich kurz ausfragen ob du Krankheiten oder Allergien hast, regelmäßig Medikamente nimmst, ob du schwanger bist (all das kann die Haftung beeinflussen)... Und für dich gilt - crem dir ein paar Stunden vorher nicht die Hände ein, bade oder dusch nicht ausgiebig (Fett und Feuchtigkeit auf bzw. im Nagel lassen Gel und Lack auch schlechter haften) und sei vorsichtig, wenn es ein Asiastudio ist - die arbeiten leider oft schnell, unhygienisch und nicht fachgerecht und die verwenden leider auch gern "ihre" Asiaprodukte (Pulvergel, das eigentlich Acryl ist, was nicht schlimm wär, wenns ne Zulassung in Deutschland hat) die hier nicht zugelassen sind und teils gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe haben (verlang hier unbedingt vorher die Datenblätter zu den Materialien - nach der KosmetikVerOrdnung** zugelassene Produkte haben das)

ich würde auch von gelnägeln abraten. meine haben damals 50 euro gekostet (mit motiv) der erste brach nach 2 tagen ab, den haben sie mir dann kostenlos neu gemacht, die anderen folgten innerhalb von 2 wochen.... meine nägel waren mega kaputt und total dünn... obwohl ich eigentlich sehr harte nägel habe... vielleicht waren sie aber auch einfach nur schlecht verarbeitet...

mach dir keine drauf. deine sehensuper aus u haben auch eine schöne länge. der lack bzw. das modell ist nicht nach meinem geschmack aber lass dir bloß keine gelnägel drauf machen. meiner freundin ihre nägel haben nach dem entfernen grausig ausgesehen