Gelnägel auftragen, welche Reihenfolge, welche Starter Kits sind gut?

1 Antwort

1. Nägel feilen, formen, dann mit einem Buffer leicht mattieren/anrauen

2. Cleaner zum Entfetten

3. Primer und lufttrocknen lassen

4. dünne Schicht Basecoat

5. Farbe

6. Topcoat

Du brauchst natürlich auch eine UV- oder LED-Lampe und bevor du deine Hand in die Lampe tust, musst du schauen, ob irgendwo Gel auf der Haut ist, das geht nänlich schwer wieder ab und kann auch zu allergischen Reaktion führen.

Auf den Gelschichten wird eine klebrige Schicht entstehen, die Schwitzschicht. Die kann man einfach ignorieren und dann nur beim Topcoat mit dem gleichem Cleaner wie am Anfang entfernen.

Ich empfehle dir Semilac von Rossmann, die haben eine große Farbauswahl und verschiedene Top- und Basecoat. Die normalen Lacke kosten alle ungefähr 10€. Bei dm gibt es auch noch Neonail, die Lacke sind aber nicht vegan (falls dir das was ausmacht).

Es gibt auch welche von Rival 🤍 me (Rossmann). Die sind aber sehr dickflüssig und machen viele Blasen. Ganz neu gibt es jetzt auch welche von essence (nur online), dazu kann ich aber nichts sagen.

Gelnägel selber machen dauert sehr lange, vor allem wenn du so perfektionistisch bist wie ich. Nimm dir die Zeit auch, sonst bist du am Ende nicht zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)