Gelnägel?

Therapeutic  29.08.2024, 20:53

Wo machst du dein FSJ?

Sarah152509
Beitragsersteller

Altenheim

Therapeutic  29.08.2024, 20:55

Hast du überhaupt gefragt, ob du da Gelnägel haben darfst?

Sarah152509
Beitragsersteller

Ja darf ich

3 Antworten

Also ich hatte bisher einmal Gelnägel und da war es für so 3-4 Stunden danach auch ein bissi „unangenehm”; sowas sollte allerdings vergehen. Das ist einfach die Umgewöhnung. Sollte es länger andauern würde ich sie entfernen lassen. Manche reagieren auf das Gel allergisch, oder vertragen es einfach nicht. LG🤍

Das ist absolut normal. Gegenteilig übrigens auch, nackte Nägel fühlen sich für mich auch komisch an, da muss wenigstens Klarlack drauf.

Ich empfehle dir: nutze das Wochenende zum üben. Sachen wie tippen, Münzen aufheben, Dosen aufmachen... Das komische Gefühl wird morgen weg sein, aber die Finger ganz normal zu benutzen ist reine Übungssache.

Sarah152509
Beitragsersteller

Ok danke ja werde ich machen.tippen klappt schon ganz gut aber so Sachen aufheben ist noch ein großes Problem 😅😂

Normalerweiße kann ich aus meinen Erfahrungen berichten, dass meine nägel gar nicht wehtun danach. Ab und zu ist die haut drumherum etwas gereißt aber das geht meist in ein paar tagen weg.

Ich würde einfach in deinem fall vllt. 1 woche gucken ob es besser wird oder nicht und falls nicht sie dann abmachen oder halt abmachen lassen.

Falls es zu sehr wehtun sollte würde ich sie schon nach 1 oder 2 tagen abmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah152509
Beitragsersteller

Kann man die auch selber abmachen?

Kiwipueree  29.08.2024, 21:04
@Sarah152509

Also ich mache das auch selber weil mir das einfach zu teuer ist im nagelstudio. Wichtig ist zu wissen das man sie abfeilen muss und nicht einfach abreisen. Dafür ist eine elektrische Nagelfeile hilfreich. Beim abreisen kannst du nähmlich auch dein nagel mit abreisen im schlimmsten fall. Aber beim abfeilen habe ich keine probleme. :)

Sarah152509
Beitragsersteller
@Kiwipueree

Ich hab auch gelesen das geht mit Zitronensaft und Essig.denkst du das klappt?

Kiwipueree  29.08.2024, 21:14
@Sarah152509

Ich hab keine ahnung was das angeht aber man stirbt nicht vom testen 🤷‍♀️. würde aber eher sagen dass das nicht klappt.