Gelnägel?

2 Antworten

tja... was das ist, frag ich mich auch... ein sauber und fachgerecht gearbeiteter Nagel ist das jedenfalls nicht... sorry... die haben dir im Studio nen richtig "schönen" Himmelfahrer gebaut - d.h. der Nagel zeigt nach OBEN statt GERADE aus dem Nagelbett heraus zu kommen. Wenn dein Naturnagel schon nach oben zeigt, hätte man den radikal einkürzen sollen und dann über Schablone wieder ein Stück verlängern, mit nem Aufbau, der das zusätzlich noch ausgleicht.

Schmerzen können verschiedene Ursachen haben:

  • einfach nur die ungewohnte Modellage - das sollte aber ncht richtig wehtun, höchstens sich doof anfühlen und das sollte dann auch innerhalb einiger Stunden vergehen
  • Naturnagel zu stark befeilt - da kann man nichts machen ausser abwarten und hoffen und schlimmstenfalls ÜBERMORGEN die Modellage entfernen lassen, wenn es nicht MORGEN ABEND nicht besser ist
  • Nagel unter Spannung gesetzt - auch hier hilft es nur, die Modellage wieder zu entfernen... bleibt die drauf, löst sich dein Naturnagel vom Nagelbett wenns dumm, für dich läuft... guck mal hier: https://www.beautynails-forum.de/Bild-a30163.html wenn du so auf deinen Nagel guckst, sollte der nicht (viel) anders geformt sein als VOR der Modellage... also nicht runder oder flacher... ist der doll anders, dann MUSS die Modellage ab!

Vielleicht konnte deine Nageltante einfach nicht mit dem Schleifgerät umgehen? War bei mir auch so... und zack, hatte ich Brandblasen.

Oder es ist einfach dieser Schmerz, der vin Haus aus nach sowas da ist.