Gelege? Wellensittich?

3 Antworten

Hi,

Wellensittiche schlüpfen normalerweise mit ca 18 Tagen manchmal auch erst mit 21. Das kommt immer darauf an wie durchgängig die Henne gebrütet hat. In dem Fall wird nach knapp nem Monat nichts mehr schlüpfen. Das Gelege kannst du also entfernen sobald die Henne es aufgibt.

Ich würde da aber noch etwas genauer nachforschen warum nichts geschlüpft ist. Man kann die Eier ja schieren um einen Einblick zu erhaschen. Sie waren also entweder unbefruchtet oder sind alle gestorben. In beiden Fällen sollte abgeklärt werden warum denn es kann ein Hinweis darauf sein das die Elterntiere nicht im optimalen Zustand zur Brut waren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ich würde das Gelege jetzt raus nehmen

Voegel23
Beitragsersteller

Lieben Dank, das bestätigt mein Gedanke. Nehme auch den Nistkasten raus.

Vermutlich, oder die Brut unterbrochen, da kommt nichts mehr