Geldgeschenk zurückgeben ohne meine Oma zu kränken?

3 Antworten

Ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Leider kenne ich deine Oma nicht. Ich gehe davon aus, dass sie dir eine Freude machen wollte und vielleicht auch lieber "mit warmer Hand schenkt", wenn du weißt, was ich meine. Ich würde sie anrufen und mich lieb bedanken - dabei aber auch zum Ausdruck bringen, dass du so viel nicht erwartet hast. Vielleicht kannst du ihr aber auch sagen, welchen Wunsch du hast und sie kann dann beurteilen, ob sie diesen Wunsch in dieser Höhe unterstützen möchte oder nicht.

Bitte sie das Geld für dich aufzuheben, damit du es später für einen größeren Wunsch verwenden kannst und um nicht alles bei ihr zu sparen lässt du dir 20€ direkt geben.

Red mit deiner Mutter oder Vater. Die können das super regeln.

Heidiiiiiiii
Beitragsersteller

Ich hab nur auch das Gefühl, dass meine Oma sich kränkt, wenn ich nicht direkt mit ihr rede. Aber danke für die schnelle Antwort :)

Mooncrash  07.06.2021, 13:03
@Heidiiiiiiii

Denke das ist wirklich der beste Weg... Die können das auch begründen.