Geldbörse verloren in der Bann?

4 Antworten

Hi,

wenn Du die Geldbörse in der Bank vergessen hast, hast Du meistens sehr gute Chancen, dass sie die Geldbörse für Dich dort aufbewahren und Dich anrufen werden.
Ist meiner Schwester auch schon einige Male passiert und ein Tag später folgte der Anruf, dass sie bitte ihre Geldbörse abholen soll ;-)
Ansonsten könnten die das per Überwachungskamera nochmal etwas filtern, was da vorgefallen ist, wäre auch kein Thema.

LG

heynewbie
Beitragsersteller

ok danke, dass beruhigt mich etwas. Allerdings war ich außerhalb der Öffnungszeiten dort, könnte sie trotzdem bei der Bank in Verwahrung liegen?

Cclass22  28.02.2017, 17:58
@heynewbie

Das kann gut möglich sein, weil meine Schwester auch außerhalb der Öffnungszeiten dort war und die Geldbörse in den Briefkasten geworfen wurde von jemanden.
Aber ich habe auch oft Geldbörsen gefunden, ist mir schon 2 Mal vorgekommen. Ich bin zur nächsten Polizeiwache gegangen und habe die dann dort abgegeben und die Sache war erledigt und die Polizei hat dann den Eigentümer ermittelt und dieser konnte dann seine Geldbörse dort abholen.
Oder Du wirst von einem Fundbüro kontaktiert...Oder jemand bringt es Dir persönlich nach Hause...

Das kann alles möglich sein. Ob das aber abgegeben wurde, das kann Dir hier niemand sagen. Geh am Besten morgen mal zu Deiner Bank und frag dort nach.

PS: Das Wichtigste: Karten alle sperren lassen! Bis die Sache noch nicht geklärt wurde!

LG

Ich denke, du hastgute Chancen deine Geldbörse zu bekommen. Natürlich wird dir die Bank versuchen zu helfen. Vielleicht wurde deine Geldbörse sogar am Schalter abgegeben. Ich wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße von bienemaus63

Es könnte sogar sein, dass die Bank die Geldbörse in Verwahrung hat. Ich glaube nicht, dass dir Videos gezeigt werden.

Biberchen  28.02.2017, 17:52

das mit den Videos glaube ich auch nicht, die berufen sich auf "Datenschutz" :-(

heynewbie
Beitragsersteller

Also ich meinte, dass sich das vllt ein Angestellter der Bank dann anguckt

Mignon5  28.02.2017, 17:56
@heynewbie

@ heynewbie

Hm - das weiß ich leider nicht. Der Bankangestellte dürfte dir sowieso keine Auskunft geben.

heynewbie
Beitragsersteller

Handelt es sich denn dann, wenn der Betreffende die Geldbörse nicht beim Fundbüro abgegeben hat, nicht um einen Diebstahl? Wird die Bank mir ,oder der Polizei, auch dann nicht die Überwachungsvideos zeigen? Also wenn ich in einer Bank jemanden absteche, wird die Bank doch sicherlich auch mit den Überwschungsvideos rausrücken, oder nicht? :D

Mignon5  28.02.2017, 18:14
@heynewbie

Ich weiß nicht, was die Bank in dem Falle machen würde. Ich weiß nicht einmal, ob es Diebstahl ist, denn die Geldbörse wurde gefunden. Deine Bank wird dir morgen Auskunft darüber geben, was zu tun ist.

Viel Glück!

vielleicht bekommst du das Teil sogar zurück!

heynewbie
Beitragsersteller

ja kann auch sein, schreckt vllt auch ab wenn es in der Bank liegt :)