Geldautomat wie viel?

4 Antworten

Wenn es ein Automat deiner Hausbank ist, ist das Abheben in der Regel gebührenfrei. An jedem Automaten klebt aber auch eine Gebührenordnung.

Der Automat schlägt Beträge vor, man kann aber auch einen Wunschbetrag eingeben. Da der Automat nur Scheine ausgibt, muss es natürlich ein entsprechender Betrag sein (also nicht 27 Euro).

An den Geldautomaten sind Hinweisschilder, welche Scheine ausgegeben werden und welche Gebühren eventuell erhoben werden.

Die Geldautomaten schlagen Beträge vor, du kannst auch einen Wunschbetrag eingeben (in 10€ schritten). Bei Luxusautomaten kannst du die Scheine auch nach Wunsch stückeln (habe ich bisher nur bei der Commerzbank geseheb)

Hallo.

Bei meiner Hausbank geht das in 5 € schritte, aber immer nur wenn die Scheine auch da sind. Willst du 105€ haben und es sind keine 5 € drin dann zeigt er an bitte auf 100 oder 110 € ändern, oder 2x 50€ , hab ich einmal gehabt.
Gebühren bezahl ich Pauschal 1 x im Monat. 6 € mit Homebanking

Das hängt vom Automaten ab. Was du bezahlst, hängt vom Automaten und von deiner Bank ab.

Wenn du bei einer vernünftigen Bank bist, ist es kostenlos.