Geld zurückziehen?

TapRoot2021  01.10.2024, 17:48

Wo verkaufst du denn und womit wird gezahlt?

MrBalboa
Beitragsersteller

Ich habe vor auf ebay zu verkaufen

3 Antworten

Soll ich die Ware erst verschicken wenn das Geld auf meinem Konto ist?

Generell ja aber eBay überweis das Geld erst später auf dein Konto.

Und stimmt es, dass der Käufer sein Geld zurückziehen kann?

Per Paypal und bei eBay ja.

Ich habe vor auf ebay zu verkaufen

Dann läuft es so ab, dass der Käufer das Geld an eBay zahlt und die Zahlen dir das Geld dann verzögert aus, wenn es keine Probleme gibt (du bekommst seit einer Weile nicht mehr direkt das Geld). Die fahren da die Schiene „der Kunde ist König“ also ist es theoretisch möglich, dass ein bockiger Käufer dir Ärger machen kann.

Da gibt es keinen Königsweg. Bedenke dass der (seriöse) Käufer das gleiche Problem hat, wie der (seriöse) Verkäufer. Wenn der Verkäufer sich hier sehr restriktiv verhält, wird er ein paar potentielle Käufer abschrecken.

Das sicherste für beide ist die persönliche Übergabe beider Leistungen.

Und stimmt es, dass der Käufer sein Geld zurückziehen kann?

Kommt logischerweise auf das Zahlungsmittel an.

MrBalboa
Beitragsersteller

Was meinst du genau mit "persönliche übergabe beider Leistungen"?

Mungukun  01.10.2024, 19:16
@MrBalboa
Was meinst du genau mit "persönliche übergabe beider Leistungen"?

Barzahlung gegen Abholung. Die Ware wird gleichzeitig gegen Bargeld übergeben.

Soll ich die Ware erst verschicken wenn das Geld auf meinem Konto ist?

Ja.

stimmt es, dass der Käufer sein Geld zurückziehen kann?

Bei Zahlung üner PayPal ja, bei einer Vorkasse-Überweisung auf dein Bankkonto nicht.

Alex