Geld überweisen nach Italien?

6 Antworten

Online Banking:

Melde dich in deinem Online Banking an.

Gehe zur Überweisungsseite und wähle dein Konto aus.

Wähle SEPA-Überweisung aus.

Gib die IBAN und den Namen deiner Tante ein.

Trage den Betrag 150€ ein und bestätige die Überweisung mit einer TAN.

Banking-App:

Öffne die Commerzbank Banking-App.

Tippe auf Geld überweisen.

Wähle dein Konto und gib die Empfängerdaten ein.

Bestätige die Überweisung mit einer photoTAN oder mobileTAN.

Filiale:

Besuche eine Commerzbank-Filiale.

Fülle einen Überweisungsvordruck aus und gib ihn am Schalter ab.

Da es sich um eine SEPA-Überweisung handelt, fallen in der Regel keine zusätzlichen Gebühren an, und das Geld sollte innerhalb von ein bis zwei Werktagen auf dem Konto deiner Tante sein

Gibt es kein Sozial-Wirtschaftsprozesse mehr in der Schule unglaublich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik /Betriebslogistikkaufmann

Kookie19
Beitragsersteller

Ich bin nicht zu dumm für eine Überweisung ich gefragte mich nur ob es bei einer Auslandsüberweisung anders wäre

trotzdem danke

Geht mit IBAN und BIC genauso einfach wie eine Inlandsüberweisung.

SEPA steht für Single European Payment Area, die alle EU-Staaten und 9 weitere erfasst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Zahlungsraum

Da sage noch mal einer, die EU sei für nichts gut….

Kookie19
Beitragsersteller

Vielen Dank bin mir nur unsicher gewesen jetzt weiß ich es danke

Genauso wie im Inland mit IBAN. Wenn es nicht funktioniert, ruf bei deiner Bank an. Denn wenn du noch nie ins Ausland überwiesen hast, kann sein, dass es entsperrt werden muss.

Das geht einfach so.

Kookie19
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Deine Tante Ihr Konto hat eine IBAN Nummer. Genauso wie deins auch. Und an diese IBAN Nummer kannst du Geld überweisen. Ganz einfach.