Geld Simson Führerschein?

5 Antworten

Mit deinen Eltern reden, mit Großeltern, daß du dir zum Geburtstag und Weihnachten Geld wünscht, damit du davon den Führerschein finanzieren kannst. Dein Taschegeld sparen.

Mit 14 darfst du schon Zeitungen austragen, z.B. die Wochenblätter, damit kannst du auch etwas verdienen. Beim Nachbarn gegen Bezahlung Rasen mähen etc.

Jonathan491
Fragesteller

Das will ich eig. Für Auto sparen

sassenach4u  04.03.2023, 19:20
@Jonathan491

Nun dann musst du dich entscheiden, das Auto ist nch weiter entfernt. Da musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Außerdem kannst du mit 16 auch noch anders arbeiten, in den Sommerferien z.B. um das Geld für den Führerschein zu sparen. Habe ich auch gemacht. In einer Konservenfabrik- danach wusste ich : SO etwas will ich garantiert nicht als Beruf haben!

Feriensjobs, Konfirmation, Geldgeschenke zu Weihnachten und Geburtstag. Ansonsten würd ich mir mit 13 darüber keine gedanken machen wie man in 5 Jahren etwas bezahlen kann, es kommt immer anderst als man denkt.

Jonathan491
Fragesteller

In 5 Jahren ? 😅 Also ich meine den am führerschein

Einfach mal die Betriebe in deinem Ort fragen ob sie in den Ferien einen Schüler gebrauchen können. Wobei das erst ab 15 zulässig ist, wenn du Vollzeit arbeiten möchtest.

Jonathan491
Fragesteller

Hab ich schon hab auch einmal gemacht hab aber nur 10tage Zeit und bekomm 5€ pro stunde

Arbeiten in den Ferien. Hunde für Nachbarn ausführen. Babysitten….

gibt vieles was man machen kann .