Geld nach einer Kündigung?

3 Antworten

Du bekommst nur bis zum 16.4 bezahlt also bekommst du nicht das ganze monat da du ja nicht mehr arbeitest.

Du schreibst, wann du gekündigt hast... aber nicht das "Zum-Datum"!

Wenn du die Kündigung am 16.04. abgegeben hast, zu wann endet dein Arbeitsverhältnis? Bis dahin wirst du bezahlt.

Beispiel: ich kündige am 28.05.2022 (Angabe der Kündigung beim Chef) ZUM 30.06.2022 (weil 4-wöchige Kündigungsfrist). Dann werde ich bis zum 30.06.2022 bezahlt.

Wie gesagt, das ist ein beispiel.

Wenn du zum Monatsende gekündigt hast, dann bist Du bis zum 30.04. in der Firma beschäftigt und müsstest auch somit Lohn bekommen.

Es sei denn, da ist etwas vorgefallen, was Du hier nicht schreibst und keiner wissen kann.

Anonym40495618  28.12.2023, 10:23

Nein es ist nichts vorgefallen. Im Oktober ist mein befristeter Arbeitsvertrag ausgelaufen. Da ich im Mai Mama geworden bin und seitdem in elternzeit bin, haben wir uns darauf geeinigt, den vertrag nicht zu verlängern