Geld mit po1n0?

Nutpen  01.04.2022, 23:03

Was ist Po1n0?

Flummydobii
Beitragsersteller

Wie soll ich es sonst nennen? Erwachsenefilme

2 Antworten

Mehrere Punkte :

Werbung

Wenn du dir einen kostenlosen Porno oder eine Szene auf einer Pornoseite ansiehst, musst du irgendwann mit irgendeiner Form von Werbung interagieren. Sei es, wenn du auf den Abspielen-Knopf klickst oder schon vorher, sobald du die Seite mit dem Video geladen hast, liefert dir die Seite eine Werbeanzeige. Es spielt keine Rolle, ob du darauf achtest oder nicht, ob du es weiterverfolgst oder nicht: Du hast einen Teil deiner Zeit damit verbracht, mit dieser bestimmten Anzeige zu interagieren, und jemand wird mit deiner Zeit Geld verdienen. Es mag kostenlos erscheinen, aber in Wahrheit hast du mit deinem Besuch bezahlt und wenn du weiterliest, wirst du feststellen, dass du irgendwann auch mit echtem Geld bezahlen wirst.

Cookies und Datenschutz

Die Seite installiert Cookies auf deinem Computer, die viele Informationen über dich und deine Surfgewohnheiten verfolgen und sammeln. Einige dieser Cookies sind temporär und verfallen kurz nachdem du die Website verlassen hast; Einige andere sind jedoch dauerhaft und werden für immer auf deinem Computer gespeichert (oder natürlich bis du sie löscht). Das Traurige (oder Beängstigende, es hängt davon ab, wie du es betrachtest) ist, dass dein Computer beim Besuch einer Pornoseite nicht nur mit den Website-Cookies injiziert wird, sondern auch mit Cookies von Drittanbietern, die dir nicht nur jederzeit "zugestellt" werden wenn du mit einer Anzeige interagierst, sondern auch, sobald du die erste Seite dieser Website lädst.

Wie du für kostenlose Pornos bezahlst

Jetzt hast du also nicht nur eine Anzeige gesehen, die du sonst gerne übersprungen hättest, sondern du hast auch eine bestimmte Menge an privaten Informationen an ein Drittunternehmen weitergegeben, das diese verwendet, um dir zielgerichtete Anzeigen zu sende die sich auf deinem Computer befinden. Und wer weiss, vielleicht kaufst du danach irgendetwas mit echtem Geld. Also, um es noch einmal zusammenzufassen, so bezahlst du für kostenlose Pornos:

Das Video, das du dir ansiehst, ist oft mit einem Empfehlungscode verbunden. Ein Filmstudio für Erwachsene fügt seine Videos zu PornHub hinzu, die sich für das Empfehlungsprogramm dieses Unternehmens angemeldet haben. Wenn du dir das Video ansiehst, werden dieser Empfehlungscode und die zugehörigen Informationen auf deinem Computer gespeichert. Wenn du eines Tages die Website des Studios besuchst und dort etwas kaufst, wird ein Teil des Verkaufs an den ursprünglichen Referrer (in diesem Fall Pornhub) weitergeleitet.

Selbst wenn du die Website dieses Unternehmens nie besuchst, hat Pornhub dir eine oder mehrere Anzeigen aufgezwungen, und das in der Anzeige dargestellte Unternehmen Pornhub einen bestimmten Geldbetrag gezahlt.

Das in der Anzeige vorgestellte Unternehmen oder seine zwischengeschaltete Werbeagentur hat für das Einfügen eines Cookies auf deinem Computer bezahlt, um sensible private Daten über deinen Browserverlauf und deinen Geschmack zu sammeln. Dieselben Daten wurden erfasst und werden auch von der Pornoseite und nicht unbedingt auf der Seite selbst verwendet.

Selbst wenn du so etwas wie AdBlock verwendet hast, werden dir weiterhin Anzeigen angezeigt und Cookies werden weiterhin auf deinem Computer installiert. Darüber hinaus wird der Verwendung von Adblockern oft durch künstlich hergestellte Problemumgehungen entgegengewirkt, z. B. durch das Deaktivieren einiger Funktionen auf der Porno-Website, wodurch das benutzen nervig wird...

Also so verdient man mit kostenlosen Pornos Geld.

Es gibt halt den "Müll" kostenlos. Premiumangeboten kosten dann wieder mal abgesehen davon das viel Über Werbung und so läuft.

Aber ja das Gewerbe ist sicher nicht mehr so lukrativ wie es mal war