Geld in Videospiele für skins stecken?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Garnichts 31%
10-50€ 19%
5-10€ 14%
50-100€ 11%
100-200€ 8%
200-500€ 8%
Mehr als 500€ 8%

15 Antworten

200-500€

Moin,

ich habe meistens in irgendeiner Weise Kombipakete! Da sind auch "Skins" in der einen oder anderen Weise mit drin! Ich kann keine genaue Summe nennen!

z.B. habe ich ESO abonniert! Da bekommt man viele nützliche Boni. Auch jedes Mal Premiumwährung! Da sie sich inzwischen ansammelt, habe ich auch mal ein paar Skins (Farben und Reittiere in dem Fall) gekauft! (Ich habe es ja nicht für die Premiumwährung abonniert!)

(Du hast nicht geschrieben welchen Zeitraum du meinst! Oder wie viele Spiele!)

Ich gebe bestimmt 500€ im Jahr allgemein für Spiele mit Wählbaren Skins aus! ... (Allerdings keine 500€ für reine Skins!) Ich wähle deshalb 200-500€. Wenn man Skins einzeln ausrechnen könnte, wahrscheinlich weniger!

Grüße

EnderFragt4
Beitragsersteller

Ja es geht ja nur um skins. Hab ich ja mehrmals betont.

5-10€

Für ein Game was man echt gerne spielt, ist das ok.

Aber eigentlich sollte niemand so etwas unterstützen. Die einzigen die davon profitieren sind nur die Entwickler und die Spieler haben sogar teilweise eher Nachteile dadurch.... (Studios Verschwenden viel Zeit für kosmetische Item' s und realer Content wird dadurch weniger)

10-50€

Ich habe in Fortnite 20€ gesteckt.

Wenn es dein Hobby ist, kannst du ruhig Geld reinstecken. Musst du aber immer im Auge behalten. Es gibt Leute deren Hobby ist Fußball spielen. Die kaufen sich dann zum Beispiel 3 mal im Jahr neue Schuhe je 100€ also 300€. Wenn das Gamen dein Hobby ist dann steckst du halt 300€ rein. Also kommt auf das Auge des Betrachters an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-50€

Unter dem Gesichtspunkt das Spiel ist kostenfrei, man spielt es längere Zeit und möchte für das Spiel etwas Geld bezahlen bzw. die Entwickler entlohnen oder zumindest einen Teil zurückgeben.

Path of Exile ist so ein Beispiel.

Garnichts

Schuldigung wer sein Geld für skins ausgibt kann das Geld auch gleich wegwerfen. Es ist nur das aussehen... Da gebe ich lieber das Geld für spielfortschritt aus. Ob Prämien acc oder halt wirklich spielrelevante Sachen wie DLCs.