Geld im Paket versenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also gehen tut das schon und passiert auch so schnell nichts. Habe auch schon mal 100 € verschickt und den Schein in eine Grußkarte gesteckt und diese in ein gepolstertes Kuvert mit Luftpolsterfolie gepackt. So konnte von außen keiner was ertasten oder erfühlen und auch nichts sehen. Sowas gibt es glaube ich auch in Größen wo diese PC-Spiele rein passen. Und dann die 50€ in die Hülle eines Spiels stecken. Notfalls den evtl. vorhandenen Karton der Spiele weg lassen.

LG Tom

MwieManno
Beitragsersteller

Ahh ^^ Danke für deine Antwort. Ich hab ihr gesagt, sie soll es in der Anleitung von dem Pcspiel verstecken hehe ;D

Ohne eigenes Konto kann sie weder eine Rente beziehen noch diverse Rechnungen begleichen. Sie muss also ein Konto haben. Schreib deine Daten in einen Überweisungsträger und schick ihr den.
Sie kann ihn bei ihrer Sparkasse oder Bank mit ihren Kontodaten ergänzen lassen oder gegen ziemlich hohe Gebüren bar einzahlen, wenn sie tatsächlich kein Konto haben sollte.

MwieManno
Beitragsersteller

Ich werd sie mal drauf ansprechen ! Danke für deine Antwort.

machen kann man das natürlich und wahrscheinlich geht es auch gut, nur wenn dein Paket verloren geht, dann haftet halt die DHL nicht für Bargeld weil sie das in ihren AGB ausschließen. Dafür müsstest du dann einen Werttransport buchen, der aber widerum sehr teuer ist.

nicht gerade die beste lösung, Ich habe selbst mal über 100 euro verschickt und nichts kam an.

MwieManno
Beitragsersteller

hm... ja, aber in nem Packet und dann noch in der CdVerpackung? die wissen doch garnet dass da Geld drin ist.