Geld einzahlungen bei bank?

2 Antworten

Es gibt kei e 10k Grenze sondern nur eine Deklarationspflicht.

Wenn man das Geld nicht deklariert, dann in bar einzahlt macht die Bank eine Meldung ans Finanzamt, oft auch unter 10k, und man muss erklären ob das aus nicht versteuerter SchwarzArbeit kommt oder Geldwäsche.

Wenn es ein Geschenk vom Ehepartner ist, dann hat man 500.000 Euro Freibetrag bevor Schenkungssteuer anfällt.

Ich würde raten das Geld schön deklarieren bei der Einreise, auch wenn fast nie kontrolliert wird. Man hat dann einen Nachweis wo es herkommt. Der Zoll nimmt das nur auf und interessiert sich nicht für die Gesetze im Herkunftsland.

Wenn das Geld aus legalen Quellen kommt könnt ihr das auch mit einem Mal einführen. Dann müsst ihr das eben nur beim Zoll anmelden.

Wenn es auffällt das ihr mehrmals Summen unter 10.000,- einführen wollt kann das auch zu Problemen führen.

verreisterNutzer  20.05.2024, 18:48

Wie seht es mit Der bank aus , lässt sich jeder bargeld betrag problemlos einzahlen ? Ich glaube ja nicht .

Sie müssen sich vor geld wäsvhe schützen

Was tun wir also