Geld bezahlen für auf Toilette gehen.

12 Antworten

Da sich das WC in der Bäckerei befindet, ist es logischerweise nur für Kunden.

Hallo

Es gibt doch die Sprüche " Jede Arbeit ist geldwert", und

"Viele Fliegenschisse machen auch ein weises Blatt schwarz"

Ich habe schon viele Leute mit Taxi zu Diskos hin oder  zurückgebracht.

Wenn bei einer Disko , bei Zeltfeten oder am Taxistand stehe und mal muss, ist es selbstverständlich das ich dafür bezahle.

Die Toilette muss dauernd wieder gereinigt werden, gerade in Bäckereiern

überall ist Sauberkeit höchstes gebot.

Also nicht alles selbstverständlich ansehen. Wenn bei dir zu Hause

klopft den lässt du sicher auch regelmäßig auf Toilette.Ja????

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

Er darf Geld nehmen. Und: Die Toilette muß der Bäcker für die Kunden haben, die bei ihm am Tisch Kaffee trinken. Das ist gesetzlich so geregelt. Er muß keine Toilette für Kunden haben, die bei ihm Brötchen kaufen. Und nun mal die Gegenfrage: Wie teuer ist wohl die Reinigung des Klos? Und woher soll das Geld wohl kommen?

Also, eines vorweg: Er darf es. Und wenn er - wie du schreibst - das Klo sauber hält, dann sind 50 Cent auch angemessen.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Bäckerei, in der es auch Tische mit Sitzgelegenheiten zum Verzehr von Kaffee und Backwaren gibt. Und dann muss er ein Kunden-WC für diesen Kundenkreis anbieten. Nicht hingegen, wenn dort nur Stehtische sind und auch nicht für Einkaufskunden. Klingt komisch, ist aber so. Und er hat halt auch das Recht, von anderen Geld zu verlangen. Denn es ist tatsächlich keine öffentliche Toilette, mal abgesehen davon, dass diese auch meist Geld kosten und keineswegs immer sauber sind.

Nein, dass darf er eigentlich nicht... er wollte dich bestimmt nur ärgern

kreuzkampus  15.02.2013, 14:43

In meinen Privaträumen könnte ich sogar Geld dafür nehmen, wenn ich "Guten Tag" sage; wenn Du verstehst, wie ich das meine. Da gibt es kein "darf eigentlich nicht".