Geld bei türkischer Hochzeit?

3 Antworten

MAN SCHENKT KEINE KARTEN
ALSO WIR SCHENKEN IMMER 50€

helin122  17.10.2015, 17:20

So geben das muss an dem roten Band befestigt werden deshalb ist es so besser

Nella432
Beitragsersteller

Ich tu ja geld in Die karte oder soll ich das einfach so geben?

"Normalerweise" heftet man das Geld an ein rotes Band welches um den Hals des Brautpaares hängt. Ich kenne das aber auch noch so, dass wenn es ein etwas kleinerer Geldbetrag ist, dass man das dann in einen Umschlag tut und dann wird das in so ein Korb getan. Aber wir schenken immer mehr deshalb kenne ich mich da nicht so aus. Du kannst das aber auch so machen, wie du dir das gedacht hast. Da wird dir keiner den Kopf abreißen :)

Einfach das Geld zb 50€ an das rote band der braut befestigen oder wenn du etwas weniger schenkst kannst du es auch in einem briefumschlag legen und es dann in den korb reinmachen also du wirst schon sehen welchen ich meinee :D