Geld auszahlen lassen bei der Sparkasse?

6 Antworten

  1. Zur Bank gehen
  2. Außerhalb der Zeiten wo ein Mitarbeiter da ist ggf die Tür mit deiner Giro oder Kreditkarte oder was du sonst so hast was unter Bankkarte fällt öffnen falls die sich nicht von alleine öffnet (kleiner Kartenleser meist rechts der Tür)
  3. Karte in einen Automaten stecken der Auszahlung drüber stehen hat.
  4. Anweisungen im Automaten folgen.
  5. Karte wieder einstecken ! Wichtiger schritt, bleibt die zu lange im Automaten zieht der die ein.
  6. Geld einstecken

Hallo. Das kommt darauf an was es für ein Konto ist. Ist es ein Sparkonto oder ein Lohnkonto .Und wie alt bist du?

Wenn du noch nicht 18 bist kannst du vom Sparkonto nichts beziehen ohne deine Eltern.

wenn es ein Lohnkonto ist kommt es drauf an was abgemacht wurde da gibt es Limit pro Monat. Aber nicht mehr als rein kommt.

Grundsätzlich gehst du an den Schalter und sagst ich hätte gerne so und so viel Geld.

Und da brauchst du einen Ausweis.

hast du die PIN Nummer für deine Karte?

Dann kannst du zum Sparkassenautomaten gehen und wirst durch das Menü geführt. Es wird alles ausdrücklich beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Las dich am besten am Schalter beraten, die zeigen dir alles :)

Da musst du niemanden ansprechen, Karte in den Geldautomaten stecken und den Anweisungen auf dem Display folgen.