Geld auf paypal laden?

3 Antworten

Eine Echtzeitüberweisung an PayPal kann man sich sparen. Das Geld landet alles auf ein Sammelkonto und wird anschließend dann erst den einzelnen PayPal Konten zugeordnet anhand der hinterlegten Bankverbindung von welcher das Geld eingeht.

Mindestens 2 Bankarbeitstage, weil nur die Zahlung auf dem PayPal Sammelkonto sofort dort ankommt, die Zahlung dann aber erst noch Deinem Account gutgeschrieben werden muss.

Ohne Echtzeit von heute auf morgen. Echtzeit sollte schneller überwiesen sein. Ist dann aber kostenpflichtig.

Mungukun  31.07.2024, 18:37
Ohne Echtzeit von heute auf morgen. Echtzeit sollte schneller überwiesen sein. Ist dann aber kostenpflichtig.

Du hast den Weg beschrieben von PayPal auf das Bankkonto in deiner Antwort. In der Frage des FS geht es aber genau um den umgekehrten Weg: Vom Bankkonto auf das PayPal Konto

Hundertstel  31.07.2024, 19:08
@Mungukun

Das habe ich verstanden und so erklärt wie es ist.

Ich habe gestern vom eigenen Konto einer klassischen Bank an PayPal überwiesen. Der Betrag kam heute an. Bei einer Echtzeit Überweisung hätte mir meine stationäre Bank Gebühren berechnet.