Geld an alte Bankomatkarte?

3 Antworten

Dein Arbeitgeber überweist das Geld auf dein Konto, nicht auf eine Bankkarte.

Wenn sich deine IBAN nicht geändert hat, erhälst du das Geld wie gewohnt und kannst es einfach mit der neuen Karte ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulvo603
Beitragsersteller

Meine neu beantragte Karte ist mit ganz neuen Daten

GopnikGirl  27.02.2022, 19:17
@Paulvo603

Dann solltest du am Montag morgen direkt deinen Arbeitgeber informieren. Falls die Gehaltszahlung noch nicht veranlasst wurde, hast du Glück.

Sonst lehnt deine alte Bank die Zahlung ab und dein Arbeitgeber erhält nach ein paar Tagen das Geld zurück (abzüglich einer Gebühr). Dann kann er das Geld auf dein neues Konto überweisen.

Wenn sich an der Konto Nr. nichts verändert hat? Dann ist es nicht Wichtig meine Ich.

Paulvo603
Beitragsersteller

Meine neu beantragte Karte ist mit ganz neuen Daten

lasdas  27.02.2022, 19:15
@Paulvo603

Es ist eine Bankcard? Und Dein Bankkonto ? Kontonummer Neu?Dann Ja.

Die Kontonummer ist gleich. Die Alte ist abgelaufen. Das interessiert den Chef nicht.

Paulvo603
Beitragsersteller

Meine neu beantragte Karte ist mit ganz neuen Daten

peterobm  27.02.2022, 19:58
@Paulvo603

dann solltest du morgen die neuen Kontodaten im Lohnbüro hinterlegen.