Geld abheben in Ägypten?

5 Antworten

je nach Bank / Vertrag ist es am besten die Zahlkarte (Maestro, vPay) zu nutzen oder eine Kreditkarte mit Sonderkonditonen für Bargeld.

Allerdings braucht man in Ägypten eher kein Ägyptisches Bargeld, Euros werden an allen Touristenorten gerne genommen, bzw. die Preis gleich in EUR ausgeschildert. Also besser Bargeld mitnehmen.

Ich hab 20€ abgehoben und hab 5,99€ Gebühr bezahlt. Bin auch bei der Volksbank

Sowas macht man doch mit Kreditkarte?!

Ich glaube nicht, dass hier jemand die Gebührensätze ägyptischer Banken im Kopf hat.