Gelbwurst am Stück wie lange haltbar?

5 Antworten

Bei mir wäre sie an einem Tag weg. Haltbar ist so ne Wurst ca. 4 maximal 5 Tage. Danach ist sie komisch glitschig und riecht anders. Fängt sie an dies zu tun würde ich sie Umgehend in eine Pfanne hauen und gut anbraten. Dann kann man die noch essen. Am besten zu Bratkartoffeln, Spiegelei und nem frischen Salat.

Schwer zu sagen. Der Metzger meines Vertrauens macht welche, die 1 Woche gut haltbar ist. Von der Supermarkttheke war die am Tag drauf schon schlecht. Kühlkette eingehalten? Dann auf Geruch, Aussehen und Gefühl (nicht schmierig) vor dem Verzehr testen. So vom Gefühl her würde ich von 2-3 Tagen ausgehen.

chtschotakc
Beitragsersteller

OK danke, ist ein kleiner Metzger keine grosse Kette nur bundesweit existent

Meinst du angebrochen???? Ich wusste gar nicht, dass man Gelbwurst aus dem Automaten ziehen kann. Wickel sie in Alufolie und ab in den Kühlschrank. Innerhalb von zwei Tagen hast du Das Stück bestimmt aufgegessen. Länger würde ich die bei diesem Wetter nicht aufheben.s

Ich sehe gerade, dass einer sogar 4-5 Tage schreibt. Ist wohl auch okay. Sie ist keine Rohwurst . Also dran riechen und wenn die an der Oberfläche schleimig wird, ist die verdorben.

chtschotakc
Beitragsersteller

Angebrochen ja, doch hier gibts Automaten die kühlen ständig usw

Würde so 4-5 Tage sagen, würde immer erst dran riechen

Wenn die Gelbwurst Grün ist,ist sie schlecht geworden :)

Die ist genauso lange haltbar wie jede andere Wurst,Schinkenwurst oderso wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt,ist etwa dasselbe wie Lyoner,kann man mindestens eine Woche aufheben