Gelbstich bei HDMI-Verbindung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RGB (Rot/Grün/Blau): Eine Farbverschiebung in Richtung Gelb deutet auf einen Fehler in der Übertragung der Komplementärfarbe Blau hin. Es kann also durchaus sein, dass das Kabel defekt ist. Da der Ton separat übertragen wird, sind die Tonaussetzer ein weiteres Indiz. Das Flackern könnte auch auf einen Kurzschluss zwischen dem blauen Videosignal und einer Tonader hindeuten.

Zur Fehlersuche als Gegenprobe das Kabel tauschen. Bleibt der Fehler auf unterschiedlichen Empfängern, so liegt es an der Hard- oder Software des Quell-Gerätes.

an windows 8 kann es eigentlich nicht liegen ich würde auf das kabel tippen das was von der seite des pcs schief laufen kann ist eine kaputte grafikkarte oder ein kaputter grafikkarten treiber

Versuchs mal mit nem andere kabel falls es da immernoch so ist liegts am computer