Gelbes Schloss in dieser Leiste?

2 Antworten

Das Schloss steht für das SSL-Zertifikat und zeigt normalerweise an ob es gültig und vorhanden ist.

Ich hab bei deiner Seite ein grünes Schloss, das heißt die Verbindung zum Server ist verschlüsselt. Also sollte damit alles in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J4qenhgh4r
Beitragsersteller

Danke! ich habe das Problem auch gefunden! Es war Werbung von Amazon...ich habe sie nun entfernt und ich habe ebenfalls ein grünes Schloss.

regex9  12.05.2019, 02:25
@J4qenhgh4r

Vermutlich wurde die Werbung aus einer unsicheren Quelle (also über HTTP) heraus geladen.

Das gelbe Schloss sagt aus das da verschlüsselte und unverschlüsselte Inhalte zusammen übertragen werden. Man hat also nur eine teilweise verschlüsselte verbindung.

J4qenhgh4r
Beitragsersteller

ja das war Werbung von Amazon habe ich nun heruasgefunden, ich konnte über das Schloss sehen was es verursacht hatte.