Gelbe Flecken auf einmal?

1 Antwort

Sieht aus wie von Schokolade beschmiert.

Bei Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Hypothyreose oder hypercholesterinämischen Erkrankungen können auch normale Mengen karotinoidhaltiger Lebensmittel zu gelber Haut führen. Da die Hornschichten im Bereich der Hand- und Fußsohlen dicker als am übrigen Körper sind, erscheint hier das Gewebe an frühesten gelb.

karotinoidhaltiger Lebensmittel

  • Möhren
  • Spinat
  • Aprikosen
  • Paprika
  • Orangen
  • Mandarinen
  • Zitronen
  • Grünkohl
  • Tomaten
  • Mais
  • Melonen
  • Kürbisse
  • Kakifrüchte
  • Seetang
  • Palmöl
  • Schotengemüse
  • Leber
  • Eidotter
Woher ich das weiß:Recherche

Rosee688
Beitragsersteller

Keines dieser Gemüse wurde kürzlich gegessen :/ nur 2/3 Pflaumen habe ich gestern Abend gegessen, (tomaten auch ab und zu)

Graystorm  06.08.2020, 09:30
@Rosee688

Wenn du dir große Sorgen machst dann frag einen Hautarzt mal

Rosee688
Beitragsersteller
@Graystorm

naja sooo viel Sorgen mach ich mir ja nicht, aber wollte nur wissen ob das aufgrund der mangelnden Ernährung sein kann Oder weil ich weniger Flüssigkeit zu mir nehme. Und letzter Zeit schwindelig mi ist Mal abwarten ! Sonst was konntest du mir raten oder empfehlen zu essen oder machen

Graystorm  06.08.2020, 09:39
@Rosee688

Eher wirklich durch gewisse Lebensmittel oder gar Erkrankungen.

Graystorm  06.08.2020, 09:42
@Rosee688

Was immer gut für den Körper ist, ist Vitamine und viel trinken, wenn es nicht weggeht dann zum Arzt, Schwindel kommt meist von wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit hat, im Sommer sollten es schon so 2L am Tag sein.