Gelbe Ellenbogen?

4 Antworten

Hi, du kannst Abdeckcreme verwenden (wobei ich mir nicht sicher bin ob sich das am Ellenbogen gescheid verblenden lässt) oder mal zum Hautarzt gehen, der weiß sicher eine Lösung.

Würde ich mal von einem Arzt untersuchen lassen, normal ist das eher nicht.

Das sieht für mich nach einem Hämatom aus. Irgendwas blutet da in deinen Arm rein. Wenn das schon seit Jahren so ist, solltest du damit mal zu einem Arzt gehen.

Geh mal zum Hautarzt. Es sieht aus, als wenn deine Haut da sehr trocken wäre. Möglicherweise (das ist aber nur eine Vermutung von mir) hast du eine milde Form von Neurodermitis, die tritt oft an dieser Stelle auf. Aber ich denke, der Hautarzt wird die Ursache feststellen und dir helfen können.

Edit: wenn es außen am Arm (also nicht in der Armbeuge) ist, kann es auch daran liegen, dass du dich möglicherweise oft auf dem Ellbogen aufstützt. In dem Fall hätte sich da eine Hornhaut gebildet. Da würde nur regelmäßiges Eincremen und das Vermeiden des Abstützens auf dem Ellbogen helfen.

Irgendjemand350
Beitragsersteller

Leider ist es auch in der Armbeuge gelb, aber danke für deine Hilfe, ich werde dann wohl mal zum Hautarzt gehen.