Gekochte Milchprodukte nach Weisheitszahnoperation
Juten Abend, ich hatte vor einer Woche eine Weisheitszahnoperation und esse seit dem auch keine Milchprodukte mehr, wegen den Milchsäurebakterien. Aber wie ist das eigentlich bei gekochten Milchprodukten? Z.B. würde ich gerne Buttergemüse (dieses von Iglu) essen, bei den Zutaten steht Rahm. Kann ich das trotzdem essen? Kenne mich da leider nicht so aus. Danke im Voraus.
1 Antwort
Das mit den Milchprodukten war bestimmt nur für die Zeit der Antibiotikaeinnahme gedacht.- Einige wirken mit Milchprod nicht so gut. Wenn du jetzt keine mehr nimmst, dürfte das kein Problem sein. Die Abheilung ist nach einer Woche doch recht weit, da geht es mehr darum, die Wunde zu schonen. Zwischen Antibiotiaeinnahme und Milch sollte ein 2 stündiger Abstand sein, dann ist das auch ok.
Nein, ich habe gar kein Antibiotikum bekommen. Die Milchsäurebakterien stören den Heilungsprozess der Wunde. Aber ich weiß nicht, ob die beim kochen abgetötet werden. Aber danke trotzdem für die Antwort.