Gekochte Milchprodukte nach Weisheitszahnoperation

1 Antwort

Das mit den Milchprodukten war bestimmt nur für die Zeit der Antibiotikaeinnahme gedacht.- Einige wirken mit Milchprod nicht so gut. Wenn du jetzt keine mehr nimmst, dürfte das kein Problem sein. Die Abheilung ist nach einer Woche doch recht weit, da geht es mehr darum, die Wunde zu schonen. Zwischen Antibiotiaeinnahme und Milch sollte ein 2 stündiger Abstand sein, dann ist das auch ok.

Broehahn
Beitragsersteller

Nein, ich habe gar kein Antibiotikum bekommen. Die Milchsäurebakterien stören den Heilungsprozess der Wunde. Aber ich weiß nicht, ob die beim kochen abgetötet werden. Aber danke trotzdem für die Antwort.

Exitussi  07.12.2012, 10:42
@Broehahn

Wenn der Heilungsprozess normal verlaufen ist, kannst du jetzt alles essen, was dir gut tut. Nur in den ersten 2 tagen ist Vorsicht geboten.