Geklaute AirPods verschwinden aus der Geräteliste und erscheinen nach ein paar Tagen wieder?

3 Antworten

Ja, kann sein.
Muss aber nicht die Freundin gewesen sein, kann auch sein dass ihr an irgendeiner Person vorbeigefahren seid die, die Airpods hatte.

Airpods haben ja eine ziemlich große Reichweite.

Ich finde es komisch dass ihr die Airpods nicht orten könnt.
Normalweiße kann man die über „mein IPhone suchen“ orten.

Woist711
Beitragsersteller

Du hast recht , darüber haben wir noch garnicht nachgedacht. 😰

Naja dazu hätten sich die AirPods, also besser gesagt das Case öffnen müssen. Kann schon sein, dass das in dem Moment vielleicht wirklich der Fall war, aber im Normalfall siehst du dann auch den letzten Standort in der „Wo ist“ App. Versuch doch mal über die Wo ist App einen Ton abzuspielen und dann wirst du per Mail benachrichtigt, sobald sich die AirPods noch mal verbinden. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, vielleicht solltet ihr das Mädchen irgendwie versuchen anzusprechen wenn ihr die Vermutung habt. Oft rücken junge Menschen dann von selbst mit der Wahrheit raus oder werden wenigstens rot beim lügen

Woist711
Beitragsersteller

Und wenn sie erst in der Geräteliste verschwunden sind und irgendwann wieder auftauchen... hat das zu bedeuten, dass sie zu 100% in meiner Nähe waren?
Oder kann das auch noch andere Gründe haben?

Nein, es können theoretisch alle Schüler der Schule gewesen sein die sich ca. 30 bis 50 Meter im Umkreis des Autos aufgehalten haben, da Bluetooth ca. diese Reichweite hat.

Woist711
Beitragsersteller

Bis zu 20 Meter soll die Reichweite sein . Aber du hast Recht mit den anderen Schülern .

Was wir uns fragen ist, ob sich jemand mit ihren AirPods in meiner Nähe befunden hat .
Sind sie deshalb wieder in der Geräteliste erschienen?

xsamuxx155  28.10.2020, 22:18
@Woist711

Ja, sind sie.
Die Airpods haben sich wahrscheinlich automatisch mit ihrem Handy verbunden und sind somit in der Geräteliste erschienen.

Woist711
Beitragsersteller
@xsamuxx155

👀 also liegen wir garnicht so falsch . Und sie sind aus der Geräteliste verschwunden, weil sie zurückgesetzt wurden?
Solange wir sie nicht beim Bluetooth löschen, werden sie sich immer wieder mit unseren Handys verbinden, wenn wir in der Nähe sind?

xsamuxx155  28.10.2020, 22:27
@Woist711

Genau!

Ihr könnt jetzt FBI spielen und per Bluetooth herausfinden wer die Airpods hat.
Das gute ist, dass die Airpods sich nur verbinden wenn die von der Case draußen sind.
Heißt die Person muss die Airpods in den Ohren haben, wenn sie sich verbinden.

Ich würde das jetzt schlau angehen und nicht sofort auf irgendjemand Verdacht schieben.

Euch dann viel Erfolg!