Gekaufte Schupfnudeln noch gut?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde die Nudeln wegwerfen. Seit einem Monat abgelaufen ist schon lange

LG IQKatze14

Normalerweise liegen die Nudeln in einer Art Ölfilm. Das ist soweit normal.

Mach ne Geruchsprobe, wenn sie noch gut riechen, würde ich sie gut durcherhitzt noch essen.

Was ist das Herstellungsdatum? Wenn das sowieso schon 3 Monate zurückliegt wird es nichts ausmachen. Ich würde ein "versucher" machen und das probieren. Normalerweilse gehe ich da auch bis zu 4 Wochen drüber im Haushalt, selbstverständlich entsorge ich sowas in der Gastro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Riechen, kosten: sensorische Prüfung bewahrt manches gute Lebenmittel vor unnützer Entsorgung.

Dass sie fettig sind, ist normal, lG.

Wirf sie besser weg. Schmierig, Käsig, das ist nicht mehr so gut.