Geizig?

8 Antworten

Dann soll die Begleitung doch auch noch etwas dazugeben. 5-10% sind üblich und daher völlig ok.

Ich würde meiner Begleitung etwas erzählen, schließlich ist es meine Entscheidung wieviel Trinkgeld ich gebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

terminator1263
Beitragsersteller

Das Tollste,diese Begleitung zueckt in jedem etwas gehobeneren Restaurant ihr Handy und fotografiert ihr essen und sagt auch laut schon mal:"-ist das hier teuer-"auch wenn betreffende Person von mir eingeladen ist

MAD1989  02.07.2024, 10:37
@terminator1263

Würde ich mir gut überlegen, ob ich mit der Person nochmal in ein Lokal/Café gehen würde.

Ich persönlich finde solche passiv-agressive Art und Weise widerlich.

terminator1263
Beitragsersteller
@MAD1989

hat sich erledigt,besagte personi ist vermutlich psychisch gestört,spricht nicht mehr mit mir und ich habe die befürchtung dass sie im pathologischen sinne psychisch krank ist,tippe auf borderline-keine gehässigkeit von mir, kein gag

Trinkgeld ist überhaupt nicht selbstverständlich! Das heißt du könntest auch 10 Cent Trinkgeld geben und man muss immer Dankbar darüber sein denn das ist nicht deine Pflicht etwas zusätzlich dazu zu geben.

50 Cent Trinkgeld bei einer Rechnung von 6 € ist vollkommen in Ordnung

Naja 0,50 Cent war schon etwas wenig

Aber lieb gemeint

AlexausBue  02.07.2024, 10:24

8% Trinkgeld sind nicht wenig - in USA vielleicht.

terminator1263
Beitragsersteller

sind fast 10 prozent der gesamtsumme-und benimmregel bücher sagen,das reicht

nö die sollen froh sein überhaupt was zu bekommen