Geige studieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich spiel auch Geige und möchte es gerne studieren, allerdings bin ich um Einiges älter.

Also ich denke, dass man auf jeden Fall mit 24 Punkten im BW als Jungstudentin angenommen werden kann! Man hat sich sozusagen schon unter den Besten der Besten aus ganz Deutschland bewiesen und kann dementsprechend gut spielen.

Also meine Meinung: auf jeden Fall!!!

Ich dachte früher immer, dass ich viel zu schlecht wäre aber, dadurch dass ich mich getraut habe habe ich einen sehr guten Prof gefunden, der mich unterstützt! Ich würde dir also empfehlen es auf jeden Fall zu probieren!!!

Patilla9  18.10.2021, 08:54

Man KANN angenommen werden, aber vorspielen und bewerben ist trotzdem Pflicht. Wenn du das dort verGEIGST (Hihi), dann wird es nichts..

Coco456  18.10.2021, 08:58
@Patilla9

Ja, natürlich, habe ich mit einer Silbe erwähnt, dass sie nicht vorspielen soll? Jeder Mensch, der halbwegs Ahnung davon hat weiß das.

Patilla9  18.10.2021, 09:06
@Coco456
kann man mit 24 Punkten JuMu Solo beim Bundeswettbewerb als Jungstudent/in angenommen werden?

Das war die Frage. Du kannst auch als sehr talentierter Affe angenommen werden, wenn du gut genug bist und das Studium bestehst. JuMu ist ja kein Ausschlusskriterium.. Deshalb habe ich die Prüfung erwähnt.

Probiers einfach Mal. Die Chancen stehen auf jeden Fall nicht auf 0. ^^

Viel Glück! <3

Hast du denn schon Theorie gehabt, ich glaub das spielt auch ne Rolle. Wenn nicht schau mal, es gibt gute Kurse an Musikschulen, meist auch umsonst wenn du ne Begabtenförderung hast.

Man KANN angenommen werden, aber vorspielen und bewerben ist trotzdem Pflicht. Wenn du das dort verGEIGST (Hihi), dann wird es nichts..