Geige spielen mit Gelnägeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spiele selber Geige und bei mir würde das nicht gehen es stört schon immer wenn ich ein paar Tage meine Fingernägel nicht geschnitten habe. Ich würde es nicht machen.

Für Geige dürfte das ein Problem sein, wenn sie so lang sind wie auf den Bildern. Du musst ja mit den Fingerspitzen auf dem Griffbrett aufsetzen und Töne greifen, die dicht beieinander liegen. Oder du steigst auf Trompete um, das geht auch mit langen Krallen.