Hallo ihr lieben. Ich habe dieses Loch in meinem Nagel seid ca. 3-4 Tagen. Eigentlich wollte ich mir für den Urlaub Gel Nägel machen. Geht das oder eher nicht.?

Loch im Nagel. Darunter befindet sich eine dünne Schicht.  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Loch im Nagel)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht weh tut und sich nicht entzündet wird ein Arzt, wie hier viele schreiben da nicht viel machen können. Das muss jetzt rauswachsen und wird ganz schön lange dauern.

In dieser Zeit solltest Du da keinerlei Gel oder Nagellack oder sonstiges drauf tun. Am Besten ist es das ganze mit einem Fingerpflaster abzudecken.
Ist der Nagel komplett durch? Wenn ja könnte man an dieser stelle auch mit einem Sprühpflaster (gibts in jeder Apotheke) arbeiten, damit da nichts rein kommt.

michischmitzi
Beitragsersteller

Ja Der Nagel ist an der Stelle auf  jedenfall weg. Habe mir aber eine heilsalbe geholt und darauf gemacht. Und dann ein Pflaster drüber

PflegerKrank  25.07.2018, 15:38
@michischmitzi

Als Wundexperte kann ich von Heilsalben oder anderen Salben egal welcher Art (Ausnahme Betaisodona Salbe bei sauberen Wunden zur Desinfektion vielleicht) auf Wunden nur abraten.

Der Nagel wird dadurch nicht zuwachsen und das Nagelbett darunter, sofern vorhanden wird sich auch nicht wirklich drüber freuen.

Auf keinen Fall! Das ist eine offene Wunde und solche Gelnägel sind pure Chemie! Das würde sich entzünden und du hättest dann so richtig Probleme! Geh auf jeden Fall zum Arzt, noch vor dem Urlaub! Das sieht nämlich gar nicht gut aus, sowas kann schlimmstenfalls deinen ganzen Nagel runinieren.

Gute Besserung

michischmitzi
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Das sieht ja übel aus. Was ist denn da passiert? Und nein, natürlich weder Gelnägel noch Nagellack!

michischmitzi
Beitragsersteller

Nichts schlimmes eigentlich. Ich bin hängen geblieben. Es tut auch garnicht weh

Ist es wieder rausgewachsen? Habe gerade dasselbe Problem und Angst dass sich an der Stelle kein Nagel mehr bildet..

evdm127  10.07.2024, 18:45

Mir geht es nun genauso. Ist es denn bei Ihnen wieder nachgewachsen? Die Info würde mir sehr weiter helfen 😊

zugunsten meines fingernagels würde ich auf gelnägel, nagellack und co vorerst verzichten.

michischmitzi
Beitragsersteller

Danke 😊