!Geige lernen mit 15!

12 Antworten

Du kannst in jedem Alter anfangen ein Instrument zu lernen. Wenn es dir Spaß macht, fällt es dir auch nicht schwer.

Man kann doch ein Instrument lernen,egal wie alt man ist.Niergends gibt es eine Altersbegrenzung.

Warum sollte das zu spät sein? Man ist niemals zu alt um etwas neues zu lernen und im Gegensatz zu Kleinkindern bei denen die Eltern bestimmten möchtest du es aus eigenem Antrieb lernen. Also: Rock'n Roll!

Nein ist nie zu spät! Mein Vater hat auch erst mit 18 angefangen, ich spiele seit ich fünf bin (und ich möchte mal sagen wirklich nicht schlecht) aber mein dad ist immer noch besser als ich... Du kannst es immer lernen! Wie schnell du Fortschritte machst hängt größten Teils davon ab in wie fern du bisher mit Musik in Berührung warst also wie gut dein musikalisches Gespür und dein Gehör ausgeprägt sind. Such dir eine kompetenten Geigenlehrer dann wird das mit ein bisschen üben schneller als du denkst:) Viel Spaß!

Zu spät ist es nie, bei uns in der Musikschule ist ein sechzigjähriger der gerade angefangen sind. Und seine Fortschritte sind nicht zu verachten.