Geht Netflix nur per Kabel auch auch Satellit?

3 Antworten

Netflix läuft über's Internet, nicht über Satellit.

guterfrager401
Beitragsersteller

und wenn man satellliteninternet hat?

netflix geht über internet. d.h. selbst wenn du eine rückkanalfähige satelitenschüssel hast. ich denke da, nur um einen namen zu nennen, an starlink, brauchst du einen entsprechenden internetzugang.

das endgerät wird zum netflixen nicht mit der antenne verbunden, sondern mit dem heimnetzwerk. im idealfall über lan, zur not auch über wlan.

Das einzige gerät, das mir einfällt, bei dem netflix ohne weitre hardware über kabel funzt ist (das heißt WAR) die horizon box von unitymedia. ob vodafone auch was vergleichbares im petto hat, ist mir nicht bekannt.

lg, Anna

PS: auch wenns eine schande ist, aber ich habe das gefühl hier noch mal explizit sagen zu müssen, dass netflx auch funzt, wenn das antennenkabel ZUSÄTZLICH zur internetverbindung angeschlossen ist :-)

Netflix geht ohne Kabel. Einfach nur mit dem PC/TV/Handy