Geht meine gpu davon kaputt?

2 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an…

Wenn der PC so steht, sollte nichts passieren, da drückt das Gewicht die Grafikkarte in den Slot.

Steht der PC hochkant könnte es Probleme geben. Die Karte sieht aber nicht besonders schwer aus. Du siehst bei schweren Kartenl wie sie sich leicht verdrehen ohne Fixierung, spürt man auch, wenn man hinlangt.

Dann kann so eine Fixierung sinnvoll sein.

duki1234
Beitragsersteller

Achso also sind die bracket eig nur da damit die gpu Stabilität hat?

Hallo,

dann hol dir doch so ein bracket, mtw. geschlossen und dann lässt du dir die durchbrüche nach Maß fräsen. Gib einem Fräser ein paar Bier der macht das gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

duki1234
Beitragsersteller

Aber wenn ich es so für eine Zeit benutze sollte es kein Problem sein oder?

heizfeld  13.12.2023, 16:51
@duki1234

wüsste nicht warum. wenn einer versehentlich vor die kiste tritt könnte die karte raushüpfen aber dann steckst du sie wieder rein und fertig