Geht mein MacBook Air (early 2017) bald kaputt?

2 Antworten

In der Regel ja und bei einem MacBook würde ich das persönlich auch erwarten Akkus die oft am ladekabel hängen die meist relativ früh kaputt das ist nichts neues auch mein Notebook hat längst keine 8 Stunden laufzeit mehr mach nur eineinhalb Jahren

Wenn du deinen Akku etwas schonen möchtest scheue nicht in hin und wieder zu benutzen wenn man immer nur am netzteil arbeitet wird der Akku oft immer wieder geladen mal kurz vom netzteil getrennt und wieder eingesteckt schon hast du einen neuen ladezyklus

Ausbauen kann man den Akku ja leider mittlerweile nicht mehr

RostigerRudiger
Fragesteller

Und was bedeutet kaputt gehen? Kann ich das MacBook dann nicht mehr benutzen?

DomeLPs  24.06.2022, 01:20
@RostigerRudiger

Ich kenne das MacBook jetzt nicht genau aber ja die meisten Geräte funktionieren auch mit einem defekten Akku

Hallo3928  24.06.2022, 18:47

Häh kann man nicht?

DomeLPs  25.06.2022, 08:56
@Hallo3928

Nein bei den wenigsten neuen modernen Notebooks lassen sich die Akkus entnehmen um diese auszufahren müsstest du dein Gerät zerlegen

Hallo3928  25.06.2022, 18:22
@DomeLPs

Achso ja aber das ist nicht so kompliziert. Geht dann nur der Service für macbooks drauf.

DomeLPs  25.06.2022, 20:40
@Hallo3928

Wenn man sich das zutraut dann kann man das natürlich machen

Allerdings ist das natürlich nicht gerade bequem jedes Mal das ganze Notebook auseinander zu nehmen wenn man doch mal den Akku braucht

Hallo3928  28.06.2022, 18:01
@DomeLPs

Ne das würd ich auch nur empfehlen wenn der sich aufbläht

Ja, es kann aber sein dass der Akku sich aufbläht, dann musst du ihn rausnehmen, kannst aber den Laptop immer noch weiterbenutzen.