MacBook M1 Air für die uni?

1 Antwort

Servus, die Frage hatte ich mir auch ewig gestellt. Wenn du bisher kaum mit macOS gearbeitet hast und eigentlich nur Windows genutzt hast, findest du dich auf jeden Fall auf einem Windows Laptop besser zurecht. ABER man gewöhnt sich auf jeden Fall schnell an macOS. Die meisten profs verwenden Windows oder linux, heist du musst manchmal bisschen umdenken was schon zu ein zwei Kopfschmerzen führen kann. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht das MacBooks viel konsistenter funktionieren, habe öfters gesehen dass ein Windows Update mitten in der Vorlesung Kommilitonen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
An sich wird dir die Leistung von dem MacBook völlig ausreichen (habe genau den selben). Es geht im Prinzip nur um persönliche Referenzen sowie deine liquiden Mittel.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Flo20671
Beitragsersteller

Okay, ja also das mit umdenken muss ich halt schauen. Ich weiß nicht, was auf mich zu kommen wird. Was würdest Du denn mir nun empfehlen? Wenn du möchtest können wir auf Discord weiterschreiben

JoeloK  01.07.2022, 17:00
@Flo20671

Gerne, schreib mir einfach deinen Discord Tag