Geht mein iPhone 8 noch wenn ich im Chlor Wasser damit war?

6 Antworten

Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Spül es gründlich mit klarem Leitungswasser ab (auch die Lautsprecher-/Mikrofonöffnungen), lass es trocknen und alles wird gut.

Wenn du dein iPhone mit ins Schwimmbad o.Ä. nimmst, sei dir bewusst, dass der Schutz gegen Wassereintritt nach IP67 nur bis zu einem Meter Wassertiefe (bzw. äquivalentem Druck) und nur für 30 Minuten am Stück gewährleistet ist. Wasserschäden sind zudem von der Garantie ausgeschlossen, da sich nicht überprüfen lässt, ob das Gerät innerhalb besagter Spezifikation genutzt wurde oder z.B. höherem Druck ausgesetzt wurde.

Es ist nicht zum Schwimmen oder Tauchen geeignet. Es verträgt zwar kurz mal Wasser, die Buchse muss dann aber richtig getrocknet werden.

Was Chlorwasser betrifft, ist das in dt. Schwimmbäder sehr gering. Im Ausland oder der USA können die Werte schon mal 10x höher liegen und das greift dann Metall und Kunststoff an.

Habe es mit meinem i Phone xs ausprobiert ca . 45 Sekunden unterm Wasser ( Schwimmbad chlorwasser ) Super Bild Qulaität :-) aber danach gerät komplett defekt . Niemals ins Wasser :-(

Ja sollte es aber Wasche es dan mit normalen Wasser ab und ja nicht anstecken

also ich war mit meinem im schimmbad und es hat noch funktioniert