Geht Laternen austreten heute eigentlich noch?

2 Antworten

Du meinst die Straßenlaternen, z.B. in Berlin? Das haben wir damals auch gemacht. :)

Ickedette123
Beitragsersteller

und deine Antwort auf die Frage? Geht das heute noch oder nicht?

chanfan  11.03.2021, 18:53
@Ickedette123

Nee, ich weiß noch nicht einmal, ob diese Laternen noch da stehen. Wenn ja, dann sollte das noch gehen. Ob das heute noch gemacht wird?

Du mßtest jetzt erst mal Kinder / Jugendliche finden, die das selber machen.

Wenn sie auf LED umgebaut sind bestimmt nicht mehr.

Die alten HQL Lampen wird man noch austreten können, weil eine HQL Leuchte nach einem Stromausfall (dein Tritt) erstmal runterkühlen muss, bis sie wieder "hochfährt"

LED schaltet im Stromausfall sofort wieder zu. Wenn Du die austreten willst, bleibt sie höchstens für ein paar Millisekunden aus, was Du mit normalem Auge wahrscheinlich nicht wahrnehmen kannst.