Geht Kleidung kaputt wenn man es zu oft wäscht?

4 Antworten

Wenn man Kleidung zu oft wäscht, kann sie ausleiern und an Farbe verlieren. Es kommt aber auch auf das Kleidungsstück an, mache Sachen sind empfindlicher, andere nicht so sehr.

Ja, aber wass ist zu oft.

Jedes Textilgewebe verliert Fasern beim Waschen.

Mit der Zeit leiden freilich die Farben und es kann ausleiern,

Bei billigklmotten eher als bei Qualitätsklamotten. Wobei marke jetzt nicht zwingend viel besser sein muss.

Gibt halt echt teile die kannst du nach 3 mal waschen in die tonne kloppen. Gibt auch welche die sind nach 40 wäschen und mehr noch Top