Ist es schlimm wenn man neue Kleidung nicht wäscht?

6 Antworten

Ja das musst du waschen. Die Produktionsreste und so müssen entfernt werden. Die sind schädigend für die Haut und auch so nicht gesund.

Normal bei 40 oder 60 Grad mit der anderen Weißwäsche waschen und gut

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ja man sollte das waschen.

Zum einen um die Chemie rauszukriegen, die ansonsten deine Haut aufnimmt, zum anderen um den Geruch rauszukriegen.

Wirfs einfach ins Waschbecken, nen winzigen Klecks Seife dran, kurz durchwalgen und schnell in die Sonne hängen, das ist ruck zuck trocken.

Thomas00980
Beitragsersteller

Was heißt durch walgen

Ich würde das waschen, die Farbe ist total irrelevant.

1. Hatten das, sehr wahrscheinlich, schon Leute vor dir an.

2. Die ganze Chemie muss runter.

Ich würde es waschen, es haben bestimmt schon welche vor dir das Top anpropiert

du weisst ja nicht wer alles das Shirt schon in der Hand hatte oder woanders 😂Ich wasche alles vor dem 1.Tragen - finde ich angenehmer