Geht ihr sonntags in die Kirche?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Klugscheisser8.

Nein, ich bin keine Kirchgängerin.

Ich habe meinen Glauben, aber den habe ich auch zuhause.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich gehe mindestens einmal im Monat in die Kirche, oft auch häufiger.

Es muß nicht immer ein Gottesdienst sein, der mich veranlaßt, die Kirche aufzusuchen. Es darf gern auch ein Konzert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein. Um Gemeinschaft mit Gott und Gläubigen Christen zu haben braucht man nicht unbedingt die Kirche. Gemeinschaft mit Gott und Gläubigen Christen kann auch außerhalb des " Gottesdienstes " stattfinden, durch Hauskreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

So gut wie nie, denn was dort gepredigt wird ist mir bekannt, weil es sich alle paar Jahre wiederholt. Und auf den Kirchengesang kann ich verzichten. Wer singen will, kann in einem Gesangverein eintreten.

Nein ich gehe nie in die Kirche. P